ESC geht als Sieger vom Asphalt

PNP Osterhofener Zeitung 13.07.2023

Heim-Moarschaft gewinnt beim Karlheinz-Schläger-Gedächtnisturnier

 

Haardorf. Mit dem Karlheinz- Schläger-Gedächtnisturnier würdigt der Eisstockclub Haardorf die Verdienste seines langjährigen Vorsitzenden. Am Samstag hatten die Stockschützen daher Moarschaften auf die Asphaltbahnen eingeladen, deren sportlich-kameradschaftliche Verbundenheit zum ESC über viele Jahre traditionsreich besteht. Den in einer Doppelrunde ausgetragenen Wettkampf sicherte sich souverän mit 16:0 Punkten die Mixed-Mannschaft des Veranstalters.
Das sommerliche Stockturnier zu Ehren seines langjährigen Vorsitzenden auf der ESC-Anlage diente neben dem sportlichen Vergleich vor allem dem Gemeinschaftsgeist und der kameradschaftlichen Verbundenheit. Viele Besucher ließen den Wettkampf zu einem kleinen Freundschaftsfest werden. Das Aufeinandertreffen alter Rivalen auf Asphalt versprach gesellige Herausforderung mit Unterhaltungswert. In einer Doppelrunde hieß es für die Moarschaften Schuss um Schuss Punkte an der Daube sammeln, dem Gegner in seiner Treffsicherheit, das Letzte abzuverlangen.
Wenig Mühe hatte Schiedsrichter Rupert Erndl mit der sportlichen Leitung der Wettkämpfe. Eher bedurften die Stockschützen dem ein oder anderen Kaltgetränk, denn die Sonne hinterließ ihre Spuren auf Stirn und Asphalt. Dementsprechend häufig schlichen sich Konditions- und Konzentrationsmängel ein.
Nicht irritieren davon ließ sich die Moarschaft des Veranstalters. Mit weißer Weste bei 16:0 Punkten ging die ESC-Mixed-Mannschaft ohne Punktverlust souverän von der Wettkampfstätte. Platz 2 belegten die Klosterer mit 11:5 Punkten. Den dritten Stockerlplatz eroberten die Stachusbrüder Thundorf mit 6:10 Punkten. Auf Platz vier folgte der EC Greising mit 4:12 Punkten. Das Schlusslicht bildete die AH Aicha mit 3:13 Punkten.
ESC-Vorsitzender Christian Scheibl und Schirmherr Georg Weigl dankten für die Teilnahme und die erbrachte Fairness. Sie erfreuten sich besonders am Besucherinteresse. − as

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert