Gickerl, Würstl und gute Laune

Osterhofen und Umgebung – Osterhofener Anzeiger – Dienstag, 21.06.2022

Volles Haus bei der Grillparty der Haardorfer Tischkegler im Weigl-Stadl

Bei der TKC-Grillparty blieb kein Platz ungenutzt und die Kinder tobten in der Hüpfburg. Foto: Rolf Schwinger

 

Haardorf. (rs) Ideales Wetter war für die erste Grillparty nach Corona im Dorf gegeben. Eingeladen hatte der Tisch-Kegel-Club (TKC) in den neuen Weigl-Stadl. Sehr viele Besucher waren schon zeitig gekommen, um noch einen der knusprigen, fein gewürzten Gickerl zu bekommen. Am Grillstand gab es Würstl mit Kraut und für die Kinder auch krosse Pommes mit Ketchup. Am Käsestand wurde geschnitten und geschnitten, dass zeitweise die Maschine heiß lief. Eine große Breze ging immer. Christian Knöckl, verantwortlich für die Ausrichtung der Grillparty , konnte viele Gäste charmant und mit Witz begrüßen. Sie waren gekommen aus Aicha, Mühlham, Niedermünchsdorf, Osterhofen und Haardorf. Ein besonderer Gruß galt den Vertretern der Vereine und Stadtrat Robert Kröll. Dank sprach er Hans Schröck für die Kostenübernahme der Hüpfburg aus. Viele Kinder tobten, hüpften und rutschten darin ohne Pause. Obwohl kein Maibaum versteigert wurde, war die Stimmung ausgezeichnet. Da der Aufenthalt bei der Grillparty nicht von Mücken gestört wurde, zog es keinen so richtig nach Hause. Zu späterer Stunde wurde die Bar eröffnet. Ein Muss vor allem für die jungen Leute und solche, die es sein wollten. Natürlich ist so ein Dorffest auch eine Börse für Neuigkeiten und eine Schmiede für künftige Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.