Erdbeben / Zunami / Störfall in Japan

Gegen die Naturgewalten sind wir machtlos … die Störfälle in den AKW´s  sind hausgemacht, das die Regierungen auf Atomstrom gesetzt haben wird / hat sich gerächt. Im Grunde ist nur eins passiert in den AKW,s … der Strom ist ausgefallen !!! Der Grund dafür, dass Strom ausfällt kann viele Ursachen haben, in Japan war es das Erdbeben und der Zunami. Auch in Deutschland kann es zu Erdbeben kommen. Sicherlich haben wir eine Situation in der wir nicht alle Reaktoren auf einmal ausschalten können aber ein klarer schneller Ausstieg wäre machbar.

Eines sollten wir aber jetzt nicht aus dem Auge verlieren, die Menschen in Japan, sie sind jetzt auf jegliche Hilfe angewiesen / dankbar. Auch wenn die Japaner ein Stolzes Volk sind und nur sehr verhalten auf Hilfe reagieren.

 Mit dem sogenannten Restrisiko der AKWs leben wir schon eine lange Zeit und werden wir noch lange Zeit leben müssen. Selbst wenn Deutschland in den nächsten Jahren seine AKW,s abschaltet, in anderen Ländern Europas  ist der Ausstieg kein Thema im Gegenteil. Aber man braucht Vorbilder, die zeigen dass es auch anders geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.