Themenwelt U – Z

Themenüberschriften :

„klick“ darauf und du wirst meine „kurze“ Grund-Meinung dazu bekommen.

 

Umweltverschmutzung
Der Mensch führt sich auf als hätten wir noch eine zweite Erde im Keller. Wir brauchen unsere Erde .. Die Erde uns nicht. In diesem Punkt haben wir noch viel zu lernen… wenn es dann nicht schon zu spät ist

 

Wasserversorgung
Ohne wenn und aber eine Daseinsvorsorge und Pflichtaufgabe des Staates/Kommune / Keine Privatisierung .. Auch nicht durch die Hintertüre durch Freihandelsabkommen….

 

Weltkrieg
Meine Rede zum Volkstrauertag 2017 unter Standpunkte

 

Wehrpflicht
Für die Wiedereinführung der Wehrpflicht / selbst als ehemaliger „Zivi“ / Ich denke egal ob Wehrpflicht oder Zivi eine Erfahrung fürs Leben mit Sinn ….

 

Zivildienst
Für die Wiedereinführung des Zivildienstes / Meine Zeit als Zivi möchte ich nicht missen / könnte auch im Bereich der Pflege etwas Erleichterung schaffen….